Serie gerissen
Die D-Junioren mußten im letzten Punktspiel im Jahr 2016 gegen Dittersbach antreten. Dieses Spiel fand auf dem Flöhaer Kunstrasenplatz statt, da die Dittersbacher das Wochenende zu einem Trainingslager im Auenstadion nutzten. Aufgrund von weiteren Spielen auf dem Sportgelände, sollte es ein sehr hektisches Spiel werden.
Die letzten fünf Pflichtspiele verloren unsere D-Junioren nicht, diese Serie sollte auch nach dem Spiel noch stehen. Motiviert und gut eingestellt begannen die Grün-Weißen das Punktspiel. Jedoch wurde bereits nach drei Minuten das Spiel für unsere D-Jugend durch eine schwere Handverletzung von Maximilian sehr beeinflußt. Bei einem Abwehrversuch brach er sich den linken Unterarm und mußte ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Danach war es schwierig, sich an die Vorgaben zu halten. Der Gegner nutzte nach 20 Minuten die erste klare Torchance zum 1:0. In der 29.Minute konnte Kevin nach Vorarbeit von Ben mit einer schöner Einzelleistung dass 1:1 erzielen. Kurz vor der Pause konnte der Gastgeber auf 2:1 erhöhen. In der zweiten Halbzeit änderte sich Spielverlauf wenig. Dittersbach versuchte über ihre starke rechte Seite zum Erfolg zu kommen, welches ihnen auch durch zwei weitere Tore gelang. Niederwiesa versuchte dagegen zuhalten und kam auch zu einigen Chancen, welche jedoch an diesem Tag nicht zum Erfolg führen sollten.
Das Endergebnis von 4:1 für Dittersbach war nach dem Spielverlauf verdient, jedoch war für alle nach dem Spiel die Frage, wie es Max geht. Am frühen Nachmittag kam dann die Info vom Bruch des Unterarmes. Von dieser Seite nochmals alles Gute an Max und gute Genesung!