Pokalspiel verloren, Menschlich aber gewonnen!

Vor dem Pokalspiel unserer D-Junioren in Bobritzsch mußten die Spieler und Eltern die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres E-Jugendtrainers Karsten Beger erfahren.

Was mit dieser erhaltenen traurigen Info unsere Grün-Weißen für ein Spiel ablieferten, zollt allergrößten Respekt. Vor dem Spiel wurde mit dem Gastgeber eine Schweigeminute abgehalten.

Im Spiel wurde von Beginn mit großer Leidenschaft und Einsatz dem favorisierten Gastgeber auf schwierigem Geläuf gut Parolie geboden. Es wurden in der ersten Halbzeit keinerlei Chancen für Bobritzsch zugelassen, selbst hatten wir durch Jessica, August und Ben einige Halbchancen.

In Halbzeit zwei wurden die Grün-Weißen mutiger und hatten durch Kevin, Klara und Ben z.T. 100%ige Tormöglichkeiten, welche aber leider nicht zum Erfolg führten. Wie es in solchen Spielen  machmal läuft, mußten unsere D-Junioren dann bitter erfahren. Einen harmlosen Fernschuß fälschte Anna-Lena, übrigens die beste Spielerin auf dem Platz, unhaltbar für Antonia in der 45 Minute zum 1:0 für Bobritzsch ab. Danach wurden unsere Spieler/innen noch überzeugender, kämpften um den Ausgleich, öffneten die Abwehr und sollten dennoch nicht belohnt werden. Als der nicht ganz überzeugende Schieri das Spiel beendeten, freuten sich die Gastgeber über ihren glücklich Sieg.

Für uns allerding war an diesem Tag nicht das Ergebnis das entscheidende, sondern mit welch großem Herzen die grün-weißen D-Jugendlichen dieses schwierige Spiel absolvierten. Die gezeigten Emotionen nach dem Spiel waren ehrlich und dafür braucht sich kein Spieler zu schämen!

Das Trainerteam ist stolz auf diese Mannschaft!!!

 

Leave a Reply