Hallenturniere erfolgreich durchgeführt

Am Sonntag, den 22. Januar 2017, veranstaltete der SV Grün-Weiß Niederwiesa drei Hallenturniere für Nachwuchsmannschaften. Um 9:00 Uhr starteten mit den Bambinis die Jüngsten. Am Ende sollten die G-Junioren von der USG Chemnitz in der Tabelle vor Niederwiesa, der SpG Oederan/Breitenau/Falkenau und der SpG Herrenhaide/Wittgensdorf stehen. Da es hier aber keine Verlierer gab, bekamen alle teilnehmenden Kidi´s zur Belohnung eine Goldmedaille.

Im Anschluss suchten die E-Junioren ihren Turniersieger. Hier kristallisierte sich schnell mit dem Großwaltersdorfer-Team nicht nur die spielerisch beste, sondern auch die treffsicherste Mannschaft heraus. Das Team von Trainer Martin Hohlfeld gewann alle Spiele und hatte mit 17:0 Toren ein blühten sauberes Torekonto.  Dahinter ging es sehr eng zu. Falkenau, Niederwiesa und die IKA Chemnitz hatten jeweils 6 Punkte auf ihrem Konto und trennten sich nur durch das Torverhältnis. Barkas Frankenberg als fünftes Team konnte an diesem Tag nicht in den Kampf um den Turniersieg eingreifen, steigerte sich aber im Laufe des Turnieres.

Ab 15:00 Uhr startete das Turnier der F-Junioren. Da hier leider ein angemeldetes Team nicht anreiste, musste kurzerhand der Spielplan geändert werden und es wurde aus vier Teams des Beste gesucht.  Nach sechs Spielen sollte die Mannschaft der USG Chemnitz knapp vor der zweiten Mannschaft des SV Grün-Weiß Niederwiesa, der ersten Mannschaft aus Niederwiesa und dem Team der SG Adelsberg einkommen.

Am Ende waren sich die beteiligten Teams einig, dass die Turniere in der Frankenberger Sporthalle der Vieweg-Oberschule wieder eine gelungene Veranstaltung waren.

Ein Dank gilt an dieser Stelle den eingesetzten Schiedsrichtern. Weiterhin soll dem Team um Uwe Schönherr gedankt werden, welches wieder für ein sehr ansprechendes Catering während des gesamten Tages sorgte.

Leave a Reply