Sieg im Spitzenspiel

Mit zwei personellen Änderungen gingen unsere Grün-Weißen in das Topspiel gegen die Spielgemeinschaft von Rochlitz II / Geringswalde II.

Zu Beginn hatte der Gast deutlich mehr vom Spiel, Niederwiesa verbuchte merklich weniger Ballbesitz als in den Duellen der letzten Wochen. Mit der ersten offensiven Aktion der Heimelf gelang Maik Lasch die bis dato schmeichelhafte Führung, welche auch bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit offensiven Aktionen auf beiden Seiten. In der 55. Minute mussten die Grün-Weißen den Ausgleich hinnehmen und sahen sich in der Folge einigen guten Möglichkeiten der Gäste ausgesetzt, welche allerdings folgenlos blieben.

Die Weichen auf Sieg stellte Michael Mühlberg in Minute 80, als er einen Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf in die Maschen drückte. Das 3:1 gelang schließlich Paul Pflugbeil nach einem Konter über die linke Seite – damit war dann auch der sprichwörtliche „Deckel drauf“ und die 3 Punkte blieben im Walter-Reichart-Stadion.

 

Somit gehen wir als Tabellenführer in die neue Woche und sehen selbstbewusst dem kommenden Pokalspiel gegen den SV Mulda entgegen.

Leave a Reply